10 Jahre Episode I - 10 Jahre Deutsche Star Wars-Mailingliste! Anlass genug für ein Gewinnspiel, dass wir euch hier an dieser Stelle mit freundlicher Unterstützung von Heel und Universal Cards präsentieren konnten, um dieses freudige Ereignis würdig zu feiern. (Ist das Ganze wirklich schon 10 Jahre her? Wie doch die Zeit vergeht ...)

Alles, was ihr tun musstet, war folgende Frage zu beantworten:

Auf den Monden welches Planeten, der kürzlich auch in der 1. Staffel von Star Wars: The Clone Wars zu sehen war, leben laut Aussage von Anakin Skywalker in Star Wars: Episode I Die dunkle Bedrohung Engel?

... und tatsächlich erreichten uns bis zum Einsendeschluss am 31. August 2009 unzählige Mails mit euren Lösungen. Die korrekte Antwort lautete dabei natürlich Iego, aber auch die häufig genannte Alternative Lego haben wir gelten lassen, da der Planet im Roman zu Episode I tatsächlich fälschlicherweise so genannt wurde ("auf den Legomonden"). Millius Prime dagegen war etwas zu weit gedacht, denn das ist ja einer der Monde des Iego und eben nicht der Planet, nach dem gefragt war. Hiermit kam man maximal noch durch, wenn wenigstens der Iego auch mit in der Antwort genannt wurde ... ;-)

Die glücklichen Gewinner (10 Jahre - 10 Preise ;-) ) wurden nun - sozusagen unter dem prüfenden Blick der Öffentlichkeit - beim letzten Star Wars-Dinner in Düsseldorf gezogen und erhalten ihre Gewinne in Kürze:

... mit freundlicher Unterstützung des Heel Verlags:

3 x Star Wars: Alle Welten & Schauplätze

Gewinner:
Manuela Blum, Oestrich-Winkel
Dominik M., München
Ulrike Benz, Krauchenwies

... mit freundlicher Unterstützung von Universal Cards:

6 x das Kartenspiel UNO (Star Wars: The Clone Wars Edition)

Gewinner:
Ronny Beck, Vallendar
Karin Kammereck, Augsburg
Kevin Köster
Hannes Schleifer, Graz
Monika Kubanek, Frechen
Brigitte Tuecks, Rosenheim

... und darüber hinaus aus dem Verlagsprogramm von Xenos:

1 x den Jugendroman zum Kinofilm Star Wars: The Clone Wars

Gewinner:
Nicole Schmidt, Gelsenkirchen

Wir wünschen allen Gewinnern viel Freude mit ihren Preisen und bedanken uns natürlich auch bei allen anderen Teilnehmern, die leider leer ausgegangen sind. Vielleicht gibt's ja zum 15-jährigen Bestehen eine neue Chance ... ;-)