Zu guter Letzt: Die Etikette!

Bedenke, dass die Liste öffentlich ist! Nachdem du dich angemeldet und eventuell erst eine Zeit lang nur mitgelesen hast, um dir einen Überblick zu verschaffen, wäre es schön, wenn du dich kurz vorstellen könntest. Was du dabei von dir preisgibst, ist natürlich dir überlassen. Schön wäre es zu erfahren, woher du kommst, besonders dann, wenn du Interesse hast, einzelne Mitglieder auch einmal persönlich kennenzulernen (z. B. bei unseren verschiedenen Treffen).

Versuche bitte auf anzügliche Bemerkungen und Beschimpfungen in der Liste zu verzichten! Wir haben da leider schon Schlimmes erlebt, aber von Star Wars-Fans sollte man das eigentlich nicht erwarten, oder? ;-) Sollte es dennoch derartige Schwierigkeiten geben, kann dies zum Ausschluss aus der Liste führen. Gleiches gilt bei der vorsätzlichen und fortwährenden Nichtbeachtung anderer Regeln, die für ein gemeinsames Miteinander unabdingbar sind.

Denke immer daran: Spoiler müssen markiert werden!

Und bitte beachte: Diese Liste lebt von DEINEN Beiträgen. Sie nur zu abonnieren, abzuwarten und sich zu wundern, dass nichts kommt (weil vielleicht alle anderen es genauso machen) bringt nicht viel. Versuche, dieser Liste mit deinen Mails Leben einzuhauchen. Gib die Adresse dieser Seite gerne auch an andere Star Wars-Interessierte weiter, damit sich diese ebenfalls in die Diskussionen einbringen können.

Zum Abschluss noch ein Link zu einer umfassenden Darstellung zum Thema "Sitten und Gebräuche im Internet" (ursprünglich auf Newsgroups bezogen, aber sicherlich auch auf Mailinglisten übertragbar ;-) ): Netiquette