Beiträge zu anderen Themen (Off Topic)

Auch wenn sich natürlich bei der Deutschen Star Wars-Mailingliste in erster Linie alles um das Thema Star Wars drehen sollte - sagt ja schon der Name ;-) -, bleibt es nicht aus, dass auch Beiträge zu anderen Themen auftauchen können. Sei es, dass jemand unbedingt etwas zu einem neu angelaufenen Kinofilm loswerden möchte, eine Diskussion, die sich ursprünglich mit Star Wars befasste, plötzlich in eine ganz andere Richtung abdriftet oder oder oder …

Grundsätzlich sei hierzu gesagt: Solche Beiträge sind ausdrücklich erlaubt, sollen aber natürlich nicht überhandnehmen! Damit Mitglieder, die ausschließlich die Star Wars-Beiträge interessieren, die Möglichkeit haben, solche Off-Topic-Mails direkt ungelesen zu löschen bzw. von ihrem E-Mail-Programm von vorneherein herausfiltern zu lassen, müssen sie in der Betreff-Zeile auf jeden Fall mit dem Zusatz (OT) gekennzeichnet werden. Zudem wurde für den Fall, dass solche OT-Diskussionen auszuufern drohen, eine separate OT-Liste eingerichtet, die nur für die Mitglieder der Deutschen Star Wars-Mailingliste zugänglich ist. Wie du dich gegebenenfalls dort einschreiben kannst, erfährst du auf der allgemeinen Liste.