Spoiler

Wenn ein Beitrag gesicherte, aber noch nicht allgemein bekannte Informationen z. B. über einen neuen Star Wars-Film, eine Serienepisode oder ein Buch enthält, sollte das in der Betreff-Zeile erwähnt werden (z. B.: Rückkehr eines bekannten Kopfgeldjägers in TCW (SPOILER!)). Zudem sollte die E-Mail einen kurzen Spoilercountdown haben, um sicher zu gehen, dass niemand ungewollt an Infos kommt. Falls dir das jetzt alles noch nichts sagt, gibt es hier ein Beispiel:

Beispiel "Spoiler"

Solche Spoilerwarnungen sind in der Regel nur dann notwendig, wenn der Film, um den es geht, noch nicht bzw. gerade erst angelaufen oder das Buch noch nicht auf dem deutschen Markt erschienen ist. Da die meisten E-Mail-Programme die letzte Nachricht automatisch anzeigen, wird so ziemlich einfach verhindert, dass jemand ungewollt etwas von der Handlung erfährt.